über mich.

über.

another digital-berater
mit großer liebe für medien, technologie und smartes arbeiten .

Christian Sattel

Ich bin Chris

Ich gebe meine Erfahrungen aus über 15 Jahren Digital Business weiter, um andere Unternehmer auf den ständigen Wandel in den Nutzerverhalten und Arbeitswelten vorzubereiten und zu begleiten. Nicht nur die Kommunikation, Werbung und Vertriebskanäle verändern sich, sondern auch die internen Prozesse und Organisationen. Oft profitieren beide Seiten von neuen Tools, Abläufen und Kommunikationsformen. Ich beleuchte alle Anforderungen und bringe dann die besten Tools und Methoden für den jeweiligen Einsatz zusammen. Sowohl im Marketing nach Außen, wie auch bei der Digitalisierung im Inneren eines Unternehmens.

meine erfahrungen.

Digitale Medien

Seit 2014 bin ich in der Medienbranche tätig. Habe Portale von Scratch gebaut und Relaunches vorangetrieben um traditionsreiche Printmarken digital erlebbar zu machen.

Mit nero burning rom um die Welt

Ich war über 6 Jahre im technischen Vertrieb bei nero in der Nähe von Karlsruhe tätig. Ich habe dort ebenfalls an den Standorten Yokohama in Japan und Glendale in Kalifornien gearbeitet. Dort habe ich nicht nur viel über Software gelernt, sondern auch über interkulturelle und interdisziplinäre Zusammenarbeit in verteilten Teams.

Keksecutive Social Media

Im Startup "Kekswerkstatt" habe ich mich um das Community Management, Social Ads und Kooperationen gekümmert. Wir haben so das Unternehmen und seine erstklassigen Kekse bekannt gemacht und Sales generiert.

Digital Beratung

Ebenfalls seit 2014 berate ich selbstständig kleine und mittlere Unternehmen im Online Marketing, Social Media Kommunikation oder im Aufbau einer digitalen Identität. Ich unterstütze Unternehmer bei der Digitalisierung von Arbeitsabläufen und Optimierung von bestehenden Prozessen durch neue Tools und Methoden.

Instagram ausgedruckt

2013 habe ich eine Firma gegründet, die einen Service anbot seine Bilder von Instagram auszudrucken. Quadratisch. Damals gab es von noch keinem Dienst ein solches Angebot und so sah ich meine Chance. Leider sahen nicht genug Nutzer und Kunden diese Chance und so beendete ich den Service 2015. Kurz darauf boten etablierte Dienste wie PosterXXL quadratische Formate an um Instagram Bilder auszudrucken. Manchmal ist man seiner Zeit einfach voraus.

Keynote Speaker

Aufgrund meiner vielfältigen Erfahrungen, werde ich immer wieder zu verschiedenen Themen als Speaker angefragt. Beispielsweise bei RYTE zum Aufbau eines Content Portals mit Fokus auf Traffic aus Suchanfragen, bei der IHK zur Unternehmensgründung und Reichweiten-Generierung auf Social Media oder zu Impulsvorträgen in Firmen zur Inspiration der eigenen Mitarbeiter und Vorantreibens des Change-Prozesses.